Professionelles Adressmanagement

Eine zentrale Basis für Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner. Alle Adressgruppen werden strukturiert erfasst, alle Mitarbeiter arbeiten mit einer zentralen Adressdatenbank. Die Verwaltung Ihrer Kundenadressen ist optimiert für kinderleichte Selektion und Auswertung aller Datenbereiche.

Einfache Kommunikation

cobra unterstützt Ihre Kommunikation auf allen Kanälen. Ohne Suchen. Ohne Wählen. Ohne lästiges Abtippen von Adressen. Direkt aus der Adresse starten Sie Ihre Kommunikation. Sie telefonieren ohne zu wählen. Sie erstellen personalisierte Briefe und E-Mails in vorgefertigten Layouts. Sie drucken Listen, Etiketten, Namensschilder und vieles mehr. Blitzschnell und einfach.

Zielgerichtetes Marketing

Personalisierte Serienbriefe, E-Mail-Marketing oder Veranstaltungen, von der Einladung bis zum Namensschild. Persönlich und direkt. Ob Newsletter, Serien-E-Mail oder gedruckter Werbebrief: Sie selektieren Ihre Empfänger sehr einfach nach beliebigen Kriterien. Sie legen im Handumdrehen Verteiler an und gestalten Ihre Aussendungen personalisiert und individuell.

Zusätzliche Daten und Historie

cobra legt alle Kontakte mit Kunden strukturiert ab. Wichtige Zusatzinformation sind ebenfalls für alle Teams griffbereit, auf Wunsch auch Warenwirtschaftsdaten. So schaffen Sie Transparenz mit Ihrem Adressverwaltungsprogramm: Alle Touchpoints und Informationen rund um Ihren Kunden sind zentral abgelegt und für alle verfügbar. Telefonate, Werbebriefe, Besuchsberichte, offene Angebote oder andere wichtige Informationen finden Sie in Ihrer cobra Software.

Verlässliches Terminmanagement

Im Team planen und verwalten: Termine, Aufgaben und Ressourcen. Inklusive Verbindung zur Adresse und perfekter Zusammenarbeit mit Outlook. Der teamfähige Kalender sorgt für absolute Verlässlichkeit und ermöglicht das reibungslose Arbeiten in Ihrem Kontaktmanager "Hand in Hand". Besonders zeitsparend: Termine und Adressen sind direkt miteinander verbunden.

Aktiver Verkauf

Bedarf erkennen und gezielt handeln. Mit cobra strukturiert zu mehr Umsatz. Vielschichtige Informationen in Kombination mit Kontakt- und Kaufhistorie und detaillierten Selektionen. Das optimiert Ihr Beratungsgespräch und macht Verkaufschancen schnell sichtbar. Mit Workflows werden dabei regelmäßige Prozesse perfekt unterstützt.

cobra 2018
EU-DSGVO konform

cobra 2018 DATENSCHUTZ-ready unterstützt Sie mit zahlreichen Datenschutz-Funktionen bei der Erfüllung der EU-DSGVO.

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Erweiterungen & Schnittstellen

Baukastenprinzip für die perfekte Anwendung im Team

Sie möchten Ihr bestehendes Warenwirtschaftsprogramm (ERP) oder Ihr Dokumentenmanagement (DMS) in cobra integrieren? Sie legen Wert auf Veranstaltungsmanagement, Geomarketing oder andere Funktionserweiterungen, die für Ihre effizienten Prozesse und Organisation im Unternehmen notwendig sind? Mit cobra Zusatzmodulen und Schnittstellen erweitern Sie den Leistungsumfang Ihrer cobra Software ganz gezielt und flexibel. Damit wird cobra zur abteilungsübergreifenden zentralen Anwendung. Ihre passgenaue Software-Lösung entsteht. Besonders schnell und kostengünstig.

cobra Kunden berichten ...

Das Arbeiten mit vielen unterschiedlichen Excel-Tabellen war eine zeitraubende Herausforderung. Eine zentrale Datenverwaltung war zwingend erforderlich. Heute werden unser Kontakt- und Spendenmanagement durch das cobra CRM wesentlich unterstützt. Im Zusammenhang mit unseren Kursangeboten erleichtert es die Teilnehmerverwaltung. Der Beratung dient cobra als Protokollinstrument und Archiv. Weiter nutzen wir die Serienbriefausgabe für unterschiedlichste Korrespondenz. Der Einsatz von cobra hat Arbeitsabläufe in mehreren Bereichen stark vereinfacht.

Manuela Sigrist, Kursadministration und Assistenz der Geschäftsleitung

Alzheimervereinigung beider Basel

Im Gespräch und Austausch mit anderen Organisationen erfahre ich immer wieder, dass hier vielfach noch immer Insellösungen eingesetzt werden. Mit cobra sind wir bereits einen grossen Schritt voraus: Durch die Anbindung unserer weiteren Softwarelösungen, dem Logistiksystem und dem BK-Online-System, können alle Daten in cobra ‹zusammenlaufen›. Wir haben unsere Daten und Informationen dadurch in einem System im Blick.

Mina Dello Buono, Leiterin Kommunikation

Tischlein deck dich

Die Möglichkeit meine individuellen Fragen während der Schulung zu stellen, empfand ich als sehr angenehm und kann die Schulung gerne weiterempfehlen.

Marianne Bärtschi

NOVO Business Consultants AG

Der Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK) setzt cobra als zentrale Datenbank insbesondere für die Erfassung von Adressen ein. Ersetzt hat cobra damit eine Vielzahl von Excel-Tabellen, Outlook-Kontaktordnern und weitere dezentrale Datenablagen. Durch die neue Lösung hat der VZK nun auch die Möglichkeit Zusatzinformationen zu hinterlegen, beispielsweise rund um Veranstaltungen und Produktanforderungen. Durch die Synchronisation zwischen Outlook und cobra besteht zudem ein optimaler Datenaustausch.

Verband Zürcher Krankenhäuser

Das Arbeiten mit cobra Adress PLUS macht Spaß und ist sehr effzient.

Ingrid Heinsen, Gründerin und Vorstand

Stiftung Klingelknopf

Schulungen,
Webinare & Events

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