Professionelles Adressmanagement

Eine zentrale Basis für Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner. Alle Adressgruppen werden strukturiert erfasst, alle Mitarbeiter arbeiten mit einer zentralen Adressdatenbank. Die Verwaltung Ihrer Kundenadressen ist optimiert für kinderleichte Selektion und Auswertung aller Datenbereiche.

Einfache Kommunikation

cobra unterstützt Ihre Kommunikation auf allen Kanälen. Ohne Suchen. Ohne Wählen. Ohne lästiges Abtippen von Adressen. Direkt aus der Adresse starten Sie Ihre Kommunikation. Sie telefonieren ohne zu wählen. Sie erstellen personalisierte Briefe und E-Mails in vorgefertigten Layouts. Sie drucken Listen, Etiketten, Namensschilder und vieles mehr. Blitzschnell und einfach.

Zielgerichtetes Marketing

Personalisierte Serienbriefe, E-Mail-Marketing oder Veranstaltungen, von der Einladung bis zum Namensschild. Persönlich und direkt. Ob Newsletter, Serien-E-Mail oder gedruckter Werbebrief: Sie selektieren Ihre Empfänger sehr einfach nach beliebigen Kriterien. Sie legen im Handumdrehen Verteiler an und gestalten Ihre Aussendungen personalisiert und individuell.

Zusätzliche Daten und Historie

cobra legt alle Kontakte mit Kunden strukturiert ab. Wichtige Zusatzinformation sind ebenfalls für alle Teams griffbereit, auf Wunsch auch Warenwirtschaftsdaten. So schaffen Sie Transparenz mit Ihrem Adressverwaltungsprogramm: Alle Touchpoints und Informationen rund um Ihren Kunden sind zentral abgelegt und für alle verfügbar. Telefonate, Werbebriefe, Besuchsberichte, offene Angebote oder andere wichtige Informationen finden Sie in Ihrer cobra Software.

Verlässliches Terminmanagement

Im Team planen und verwalten: Termine, Aufgaben und Ressourcen. Inklusive Verbindung zur Adresse und perfekter Zusammenarbeit mit Outlook. Der teamfähige Kalender sorgt für absolute Verlässlichkeit und ermöglicht das reibungslose Arbeiten in Ihrem Kontaktmanager "Hand in Hand". Besonders zeitsparend: Termine und Adressen sind direkt miteinander verbunden.

Aktiver Verkauf

Bedarf erkennen und gezielt handeln. Mit cobra strukturiert zu mehr Umsatz. Vielschichtige Informationen in Kombination mit Kontakt- und Kaufhistorie und detaillierten Selektionen. Das optimiert Ihr Beratungsgespräch und macht Verkaufschancen schnell sichtbar. Mit Workflows werden dabei regelmäßige Prozesse perfekt unterstützt.

cobra 2018
EU-DSGVO konform

cobra 2018 DATENSCHUTZ-ready unterstützt Sie mit zahlreichen Datenschutz-Funktionen bei der Erfüllung der EU-DSGVO.

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Erweiterungen & Schnittstellen

Baukastenprinzip für die perfekte Anwendung im Team

Sie möchten Ihr bestehendes Warenwirtschaftsprogramm (ERP) oder Ihr Dokumentenmanagement (DMS) in cobra integrieren? Sie legen Wert auf Veranstaltungsmanagement, Geomarketing oder andere Funktionserweiterungen, die für Ihre effizienten Prozesse und Organisation im Unternehmen notwendig sind? Mit cobra Zusatzmodulen und Schnittstellen erweitern Sie den Leistungsumfang Ihrer cobra Software ganz gezielt und flexibel. Damit wird cobra zur abteilungsübergreifenden zentralen Anwendung. Ihre passgenaue Software-Lösung entsteht. Besonders schnell und kostengünstig.

cobra Kunden berichten ...

Der Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK) setzt cobra als zentrale Datenbank insbesondere für die Erfassung von Adressen ein. Ersetzt hat cobra damit eine Vielzahl von Excel-Tabellen, Outlook-Kontaktordnern und weitere dezentrale Datenablagen. Durch die neue Lösung hat der VZK nun auch die Möglichkeit Zusatzinformationen zu hinterlegen, beispielsweise rund um Veranstaltungen und Produktanforderungen. Durch die Synchronisation zwischen Outlook und cobra besteht zudem ein optimaler Datenaustausch.

Verband Zürcher Krankenhäuser

Das Arbeiten mit cobra Adress PLUS macht Spaß und ist sehr effzient.

Ingrid Heinsen, Gründerin und Vorstand

Stiftung Klingelknopf

Das Statistik-Portal Statista und COMPUTER BILD haben 3.100 Anwender von Softwarelösungen in Unternehmen befragt: Gemeinsam mit einem weiteren Unternehmen wurde die cobra als einzige Software in der Kategorie Vertriebs- und CRM-Software beim „Vertrauen“ und bei der „Weiterempfehlung“ jeweils mit einem „sehr hoch“ bewertet.

Befragung der Statista und COMPUTER BILD im Zeitraum Okt. bis Dez. 2017

Die Thurbo AG ist ein regionales Bahnunternehmen in der Ostschweiz. Vor der Einführung von cobra Adress PLUS pflegte die Thurbo AG ihre Kontakte über eine Microsoft Access-Datenbank, die mit den wachsenden Anforderungen des Bahnunternehmens an ihre Grenzen stiess. Mit der Einführung von cobra Adress PLUS werden die Mitarbeitenden im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation in ihren Tätigkeiten unterstützt. Heute pflegt die Thurbo AG einen zentralen Adress-Stamm mit Ansprechpartnern aus dem Beziehungsnetzwerk, Abonnenten und den Teilnehmern verschiedener Marketingkampagnen. Mit cobra Adress PLUS profitiert das Bahnunternehmen zudem von der Nutzung eines individuellen Berechtigungskonzepts.  

Thurbo AG

Früher verwendete das regionale Informationszentrum Chur Tourismus für die Daten- und Adressverwaltung Excel-Listen und Outlook-Kontakte. Das statische und dezentrale Datenmanagement, viele Dubletten und unterschiedliche Herangehensweisen an die Datenpflege erschwerten eine lückenlose und fehlerfreie Datenbasis. Heute nutzt das gesamte Team von Chur Tourismus cobra Adress PLUS als zentrales Daten- und Adressverwaltungstool und schafft damit eine aktuelle und konsistente Grundlage für ihr Datenmanagement. So sind ausgefeilte Recherchen nach unterschiedlichsten Kriterien möglich, um beispielsweise einen thematisierten Newsletter an einen ausgewählten Abonnentenkreis zu senden. Zudem nutzt die Organisation das in cobra Adress PLUS integrierte SMS-Tool, um dringende Meldungen oder Erinnerungen zu versenden.

Chur Tourismus

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