CRM für Service
und Support –
schnell und
kundenorientiert
handeln

CRM für den Service

Flexibel auf Kundenwünsche und Probleme eingehen, das gelingt mit dem CRM für den Service

Kundenservice wird mit der CRM/CXM Software von cobra effizient gedacht. Glückliche Kunden und Interessenten bedingen einen schnellen und unkomplizierten Kundensupport. Gehen Sie individuelle auf die Probleme, Wünsche und Fragen Ihrer Kunden mit dem CRM/CXM für den Service ein. Supportanfragen werden übersichtlich dargestellt, sodass Sie zu jedem Zeitpunkt den Bearbeitungsstatus der einzelnen Anfragen im Blick behalten. Dadurch kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden und zugleich bleibt kein Ticket unbeantwortet. Die Tage lückenhafter Kommunikation gehören damit der Vergangenheit an. Das CRM für den Service zeichnet sich durch eine schnelle und vor allem übersichtlich dargestellte Bearbeitung von Anfragen aus, um Ihre Kunden zufriedenzustellen und gleichermassen den Workflow Ihrer Mitarbeiter individuell und automatisiert zu gestalten.

CRM für den Service

Zufriedene Kunden mit den Möglichkeiten des CRMs für den Service

Termine und Aufgaben managen

Koordinieren Sie Ihre Termine über das CRM Tool für den Service. Ein Willkommensbildschirm informiert Sie beim Start über alle anstehenden Termine oder offenen Projekte. Damit nicht nur Sie sondern auch alle anderen relevanten Mitglieder Ihres Kundenservices über neue Termine oder Aufgaben informiert sind, beinhaltet das CRM/CXM einen gruppenfähigen Terminmanager – verknüpft mit Adressen, Kontakten und Servicefällen. Erfahren Sie Effizienz in Ihren Workflows und sparen Sie wichtige Zeit ein, indem Sie betreffende Datensätze von Aufgaben oder Fragen dank internem Nachrichtensystem automatisch in die Nachricht einbetten. Einen Überblick über Ihre offenen Aufgaben verschafft Ihnen eine persönliche Aktivitätenliste.

Informationen schnell zusammentragen

Sie wollen eine Software, die Ihnen Informationen schnell und umfassend bereitstellen kann? Dann haben Sie mit dem CRM Tool von cobra die passende Lösung gefunden. Damit ein unvorhergesehener Anruf Ihres Kunden Sie nicht sprachlos dastehen lässt, tauchen beim ersten Klingeln alle relevanten Informationen des Kunden auf und zeigt Ihnen aktuelle Anfragen sowie den dazugehörigen Status an. Erledigen Sie im Kundensupport Anfragen just in time, indem Zusatzinformationen zu Service- und Gerätelisten bereitgestellt werden. Ihre Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst profitieren ebenfalls von der Implementierung. Vereinfachte Kommunikation, Terminabsprache oder das aktuelle zur Verfügung stellen der Besuchsberichte sind nur einige der Vorteile.

Beste Supportqualität

Fünf Sterne Servicequalität ist Ihnen jetzt schon sicher. Gestalten Sie einen individuellen und vor allem automatisierten Workflow mit dem CRM/CXM von cobra, sodass Ihre Anfragen schnell und konsistent bearbeitet werden können. Die Vorteile: Eine übersichtliche Darstellung von eingehenden Support-Tickets. Filtern Sie diese so, wie Sie es brauchen, beispielsweise nach Anforderung, Art der Störung, Reklamation, Dringlichkeit oder gar Bearbeiter, ganz individuell. Der Arbeitsaufwand wird erheblich vereinfacht, wofür Ihre Mitarbeiter, vor allem aber Ihre Kunden dankbar sind.

Mobiler Datenzugriff

Mit der cobra Premium Cloud investieren Sie in Ihre Kundenbeziehungen und nicht in Server. Arbeiten Sie weiterhin auf der gewohnten Windows-Oberfläche, ohne die Funktionalität zu verlieren. Die Premium Cloud steht Ihnen immerzu und von jedem Ort zu Verfügung. Safety First: Ihre Daten befinden sich jederzeit in einer sicheren Umgebung, darum kümmern sich unsere Profis. Auch regelmässige Daten-Backups übernehmen wir, die selbstverständlich auf Servern in einem deutschen Rechenzentrum hinterlegt werden.

TOUR+PLUS

Kundebesuche sind in Vertrieb und Service keine Seltenheit, umso wichtiger ist die Optimierung dieser Besuche, damit die Mitarbeiter effizient eingesetzt werden können. Die perfekte Planung ist ohne Hilfe jedoch komplex. Eine Aufgabe, die mit dem cobra TOUR+PLUS vereinfacht werden kann. Ob Tourenplanung oder Aufträge: Optimieren Sie die Planung für Ihre Kundenbesuche und -aquise, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge einzusetzen: Ihre Kunden.

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VERTRIEB

Iris Diliso

ASSISTENTIN DES LEITERS BERATUNG ENTWICKLUNG INNOVATION BEIM BBZ ARENENBERG

Wir spüren mittlerweile klar die Vorteile von cobra. Wir haben einen besseren Überblick und bekommen notwendige Informationen auf Knopfdruck. Ich finde vor allem die Recherchefunktion sensationell. Die Zeitersparnis, die wir durch cobra erhalten, ist ein grosser Aspekt.

VERTRIEB

Roger Küffer

LEITER INFORMATIK HOTELFACHSCHULE THUN

Die cobra-Lösung hat mich schnell überzeugt: Die Benutzeroberfläche ist ansprechend, unsere Prozesse können wie gewünscht in cobra CRM abgebildet werden und wir haben mit cobra einen vertrauensvollen und kompetenten CRM-Partner gefunden.

Referenzbibliothek

In unserer Referenzbibliothek sammeln wir Erfahrungen unserer Kunden, die unsere cobra CRM/CXM-Lösungen in ihrem Unternehmen erfolgreich nutzen. Ob Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement – hier lesen Sie, wie cobra im Unternehmen eingesetzt wird.

Ihr direkter Weg zur cobra CRM/CXM-Beratung

cobra 2025 Service-Anfrage