Ihre Adressen sind Ihr Kapital

cobra Adress PLUS schafft eine transparente Kunden- und Informationsbasis. Ihr Kunde rückt in den Mittelpunkt. Sie agieren schnell und kompetent. In Vertrieb, Service und Marketing.

Gemeinsame Adressdatenbank

Gerade in der Zusammenarbeit in Teams ist es wichtig, dass immer alle Adressen auf dem aktuellen Stand sind. Machen Sie Schluss mit auf den Computern verteilten Excel-Listen und lassen Sie all Ihre Mitarbeiter auf einer gemeinsamen Adressdatenbank arbeiten. Mit Adress PLUS verbessern Sie so durch jede weitere Eingabe ganz nebenbei die Qualität Ihres Adressbestands.

Jede Kommunikation wird erfasst

Jeden Kontakt mit Ihren Kunden, Lieferanten oder Ansprechpartnern können Sie in Adress PLUS erfassen. Ob per Telefon, E-Mail oder Brief – Adress PLUS erfasst jede Kommunikation, die Sie und Ihre Kollegen im Arbeitsalltag haben. Wann hat welcher Ihrer Kollegen zuletzt mit Ihrem Kunden gesprochen und worum ging es? Mit Adress PLUS wissen Sie immer Bescheid.

Sperrvermerke

Für jede Adresse können Sie einzeln Sperrvermerke für unterschiedliche Kontaktmittel verhängen. Wünscht der Kunde keine Anrufe mehr, sondern möchte lieber E-Mails haben? Kein Problem, Adress PLUS weist Sie sogar vor dem Versand von Serien-E-Mails darauf hin.

Kundenlisten filtern

Wollen Sie alle Kunden anschreiben, die Sie in diesem Jahr noch nicht zu Ihrem Tag der Offenen Tür eingeladen haben? Mit Adress PLUS können Sie jedem Kontakt mit einer Adresse auch ein Schlagwort zuweisen. Und mit unseren enorm flexiblen Recherchen können Sie sich anschliessend alle Kontakte suchen, die dieses Schlagwort in diesem Jahr noch nicht gesetzt haben. Das Beste: Unsere Recherchen können aufeinander aufbauen – Sie könnten sich also diese Kundenliste zum Beispiel nach Postleitzahlen weiter filtern lassen.

Adresshierarchien

Mit Adresshierarchien fasst Adress PLUS für Sie alle Kontakte einer Firma oder eines Vereins übersichtlich zusammen. So können Sie leicht erkennen, welche Ihrer Kontakte zusammengehören und schnell den richtigen Ansprechpartner finden. Innerhalb dieser Adresshierarchien können einzelne Felder vererbt werden – wenn also das Unternehmen umzieht, müssen Sie die Adresse auch nur einmal ändern. Und natürlich überprüft Adress PLUS dabei neue Adressen auf Dubletten und fragt Sie, wie Sie damit umgehen wollen.

Adress PLUS Broschüre

Professionelles Adress- und Kontaktmanagement für Bürokommunikation, Marketing und Verkauf

Adress PLUS ist genau dort, wo Sie arbeiten

E-Mail und Telefon sind Ihre wichtigsten Werkzeuge im Arbeitsalltag. Gut, dass sich Adress PLUS blind mit beiden versteht. Und dabei die gute alte Post nicht verlernt hat.

Serien-E-Mails versenden

Sie müssen E-Mails nicht immer einzeln verschicken, Adress PLUS beherrscht auch Serien-E-Mails. Dabei können Sie Texte und Zielgruppen nach Ihren Wünschen anpassen. Alle Nachrichten legt Adress PLUS dann wie gewohnt in der Historie ab und kümmert sich sogar um die nicht zustellbaren Rückläufer.

Serien-Briefe erstellen

Aber auch ganz klassisch kann Adress PLUS Ihre Adressen einsetzen: Mit unseren Serienbriefen können Sie hochgradig angepasste Briefe erstellen, natürlich mit − über unsere Recherche gefilterten − Adresssätzen und mit detaillierten Variablen in den Texten für eine ganz persönliche Ansprache.

Immer vorbereitet mit der TAPI-Schnittstelle

Mit seiner TAPI-Schnittstelle verbindet sich Adress PLUS direkt mir Ihrem Telefon. Wenn es klingelt, kann Adress PLUS Ihnen entweder den Kontakt nur in einem kleinen Bildschirmfenster anzeigen, oder auch gleich die gesammelte bisherige Kommunikation im Vollbild darstellen. Und natürlich können Sie ganz einfach aus Adress Plus heraus wählen, worauf wir auch gleich eine neue Kontaktpunkt-Kommunikation anlegen.

Termine und Aufgaben verwalten

In Outlook kann Adress PLUS dank unseres Add-In noch viel mehr: Termine und Aufgaben aus Outlook können Sie in Adress PLUS übernehmen und auch einfach von dort neue anlegen. Ganze E-Mail-Verläufe können Sie in die Dokumentenverwaltung von Adress PLUS ziehen und haben diese somit immer präsent, selbst wenn Sie die ursprünglichen E-Mails löschen. Sie wollen eine neue Adresse in Adress PLUS anlegen, nachdem Sie eine E-Mail bekommen haben? Ziehen Sie einfach die gesamte E-Mail-Signatur per Drag'n'Drop in Ihr Adress PLUS – wir füllen daraus automatisch alle Felder, die wir verstehen, in einem neuen Eintrag aus.

Dateien bequem verwalten

Unser Dokumentenmanagementsystem kann mit jedem Dateityp umgehen, ob aus einer E-Mail oder per Drag'n'Drop einfach in die Anwendung gezogen. Natürlich müssen die Dateien nicht in Adress PLUS gefangen bleiben, sondern können ganz einfach und automatisch in einem Ordner auf Ihrem Netzwerklaufwerk für alle Mitarbeiter verfügbar gemacht werden.

Sie bestimmen, was Ihr Adress PLUS für Sie tut

Bis zu 255 Felder völlig frei anlegen

In anderen Adressverwaltungen oder selbst grossen CRM-Systemen wird Ihnen die Aufteilung Ihrer Adressen und Tabellen vorgegeben. Nicht so bei Adress PLUS. Bis zu 255 Felder können Sie völlig frei anlegen und anordnen. Selbst die Eingabemasken können Sie nach einer Schulung problemlos selbst pflegen – wählen Sie dazu aus einer grossen Menge von Feldtypen wie Drop-down, Textfeld mit begrenzbarer Länge, Datum oder Checkboxen aus und platzieren Sie diese mit der Maus auf Ihren Eingabemasken.

Benutzerrechte und -rollen anpassen

Ebenso können Sie die Verteilung Ihrer Benutzerrechte und -rollen selbst anpassen. Wer braucht wie viele Rechte für welchen Bereich? Das liegt ganz bei Ihnen. Massgeschneiderte Ansichten für Benutzer und Abteilungen sind Grundlage für effizientes Arbeiten. Mit Adress PLUS haben Sie die Möglichkeit Ihre Arbeitsabläufe und Ihr Berechtigungskonzept flexibel anzupassen. So sind Informationen immer dort verfügbar, wo sie gebraucht werden.

To-dos und Workflows bilden

Zwischen den einzelnen Benutzern können dann übrigens auch Aufgaben zugewiesen werden. Mit unseren To-dos und Workflows bilden Sie − vom täglichen Arbeitsablauf bis zu komplizierten Projekten − alles ab und reduzieren so nicht nur die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter, sondern beschleunigen auch Ihre Projektabläufe selbst.

Sie bestimmen, was Ihr Adress PLUS für Sie tut

Bis zu 255 Felder völlig frei anlegen

In anderen Adressverwaltungen oder selbst grossen CRM-Systemen wird Ihnen die Aufteilung Ihrer Adressen und Tabellen vorgegeben. Nicht so bei Adress PLUS. Bis zu 255 Felder können Sie völlig frei anlegen und anordnen. Selbst die Eingabemasken können Sie nach einer Schulung problemlos selbst pflegen – wählen Sie dazu aus einer grossen Menge von Feldtypen wie Drop-down, Textfeld mit begrenzbarer Länge, Datum oder Checkboxen aus und platzieren Sie diese mit der Maus auf Ihren Eingabemasken.

Benutzerrechte und -rollen anpassen

Ebenso können Sie die Verteilung Ihrer Benutzerrechte und -rollen selbst anpassen. Wer braucht wie viele Rechte für welchen Bereich? Das liegt ganz bei Ihnen. Massgeschneiderte Ansichten für Benutzer und Abteilungen sind Grundlage für effizientes Arbeiten. Mit Adress PLUS haben Sie die Möglichkeit Ihre Arbeitsabläufe und Ihr Berechtigungskonzept flexibel anzupassen. So sind Informationen immer dort verfügbar, wo sie gebraucht werden.

To-dos und Workflows bilden

Zwischen den einzelnen Benutzern können dann übrigens auch Aufgaben zugewiesen werden. Mit unseren To-dos und Workflows bilden Sie − vom täglichen Arbeitsablauf bis zu komplizierten Projekten − alles ab und reduzieren so nicht nur die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter, sondern beschleunigen auch Ihre Projektabläufe selbst.

Schulungen, Webinare & Events

Über diese Seite können Sie sich schnell und einfach für unsere Präsenz-Schulungen, Online-Seminare und weitere cobra-Veranstaltungen anmelden.

Kunden, die mit Adress PLUS begonnen haben

... und mittlerweile cobra CRM-Lösungen einsetzen, um ihre Business-Prozesse noch effizienter und effektiver zu gestalten

Alzheimervereinigung beider Basel

Das Arbeiten mit vielen unterschiedlichen Excel-Tabellen war eine zeitraubende Herausforderung. Eine zentrale Datenverwaltung war zwingend erforderlich. Heute werden unser Kontakt- und Spendenmanagement durch das cobra CRM wesentlich unterstützt. Im Zusammenhang mit unseren Kursangeboten erleichtert es die Teilnehmerverwaltung. Der Beratung dient cobra als Protokollinstrument und Archiv. Weiter nutzen wir die Serienbriefausgabe für unterschiedlichste Korrespondenz. Der Einsatz von cobra hat Arbeitsabläufe in mehreren Bereichen stark vereinfacht.

Manuela Sigrist, Kursadministration und Assistenz der Geschäftsleitung

Tischlein deck dich

Bereits 2008 führte ‹Tischlein deck dich› cobra Adress PLUS ein – die «kleinste» cobra-Lösung für eine professionelle Adressverwaltung. Diese beinhaltet neben dem Adressmanagement bereits weitere wichtige Funktionen wie eine Office-Anbindung, die Möglichkeit der Mail-Zuordnung in Outlook zu cobra, Word-Vorlagen für die Briefausgaben und ein integriertes Serien-E-Mail-Tool. 2012 folgte dann das Upgrade auf eine cobra CRM-Lösung, die weitere Funktionen sowie zu verschiedenen Herstellern standardisierte Schnittstellen bietet.
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Evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld

cobra unterstützt uns seit vielen Jahren bei der Verwaltung unserer Kirchgemeinde: Vom Adressmanagement aller Gemeindemitglieder in Frauenfeld, Botengängen wie der Zustellung des Kirchgemeindeblatts, der Organisation des Religions- und Konfirmandenunterrichts bis hin zur Planung der Freiwilligenarbeit. Wir haben anfangs die Einsteiger-Lösung cobra Adress PLUS eingesetzt und auf Grund steigender Anforderungen zu einem späteren Zeitpunkt ganz einfach und unkompliziert auf eine cobra CRM-Lösung gewechselt. Die Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit an neue Aufgaben und Herausforderungen schätzen wir an cobra sehr.

Evelyne Schweizer, Mitarbeiterin Verwaltung/Sekretariat

zur Referenzkundenübersicht

swissstaffing

In cobra haben wir eine anpassbare CRM-Software und einen kompetenten CRM-Partner gefunden. In den vergangenen Jahren haben wir Systeme wie den Event-Manager, die Web-Extension und das DMS angebunden und können so jederzeit auf alle Daten direkt in cobra zugreifen. cobra überzeugt durch Nutzerfreundlichkeit, Flexibilität und faire Preise.

Irène Righetti, Leiterin Interne Dienste

Success-Story ansehen

Mineralquelle Bad Knutwil

KNUTWILER steht für Qualität aus regionaler Quelle: Knutwiler Mineralwasser ist das einzige natürliche Mineralwasser der Zentralschweiz. Das Unternehmen besteht seit 1986 und beschäftigt heute rund 35 Mitarbeitende. Vor einigen Jahren führte die Mineralquelle Bad Knutwil AG cobra Adress PLUS ein. Mit den Unternehmensprozessen wuchsen auch die Anforderungen an die Adress- und Kundenmanagement-Lösung, daher setzt die Mineralquelle Bad Knutwil AG heute auf eine cobra CRM-Lösung.
zur Success Story

Darf's ein bisschen mehr sein? Upgraden Sie auf cobra CRM

Die Adressverwaltung hat schon eine Menge Features – aber was, wenn Sie einmal mehr brauchen? Mit unserem grösseren Angebot cobra CRM geht das ganz leicht, und natürlich können Sie Ihre Daten von uns mitnehmen lassen. Fangen Sie klein an, mit uns können Sie wachsen.

Unsere professionellen CRM-Lösungen für KMU aller Branchen zeichnen sich durch maximale Flexibiltät aus.

Beinhaltet die Features von Adress PLUS und:

  • Pipeline-Management
  • Offerten-Management
  • Mobiles CRM
  • Workflow- und Informationsmanagement
  • Automatische Vorgangsverwaltung und Ticketsystem
  • Professionelle Dublettenbereinigung
  • Änderungsprotokoll
  • Forecasts
  • Social Media-Integration

cobra CRM BI bietet professionelles Kundenmanagement und Business Intelligence aus einer Hand.

Beinhaltet die Features von cobra CRM und:

  • Business Intelligence-Funktionen
  • Dashboards & Drill-downs
  • Integration externer Daten

cobra Adress PLUS flexibel erweitern

Mit Schnittstellen und Zusatzmodulen für verschiedenste Bereiche und Aufgabengebiete

Erweiterungen

Mit Schnittstellen & Zusatzmodulen erweitern Sie cobra individuell. Ob im DMS-, Kommunikations- oder ERP-Bereich, cobra bietet zu verschiedenen Herstellern standardisierte Schnittstellen an. Mit cobra Zusatzmodulen erweitern Sie Ihr cobra mit Spezialfunktionen für Adressmanagement, Veranstaltungen, Geomarketing und mehr.

Warenwirtschaft/
ERP

Dokumenten-
management

E-Mail/
Newsletter

Weitere Schnittstellen und Zusatzmodule

Auszug möglicher Schnittstellen und Zusatzmodule. Weitere Produkte können individuell angebunden werden.
Bitte beachten Sie, dass für cobra Adress PLUS Anbindungsmöglichkeiten eingeschränkt sein können.
Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten und Lösungen!

Integriertes Geomarketing

  • Ihre Kunden auf der Landkarte
    Durch die Abbildung Ihrer Adressen, auf der Landkarte Ballungszentren erkennen, Vertriebsgebiete optimieren und Kundenverteilung analysieren.
  • Routenplanung leicht gemacht
    Perfekte Routen für den Aussendienst planen. Mit ein oder mehreren Zielen und Routenoptimierung.

Eventmanagement mit cobra

  • Professionelles Eventmanagement
    Alles bestens organisiert. Vor, während und nach der Veranstaltung. Von der Einladung bis zur Teilnahmebestätigung, über die Menüwahl bis hin zum Namensschild.
  • Website und Online-Anmeldung
    Per Klick erstellen Sie Ihre Veranstaltungswebseiten im definierten Stil und importieren die Teilnehmerdaten aus dem Web.
  • Detaillierte Veranstaltungsanalyse
    Jederzeit haben Sie Teilnehmerzahlen, Response-Quoten und Kosten im Blick. Von einer oder mehreren Veranstaltungen.

Betriebsmodelle

On Premise im eigenen Netzwerk, eine Cloud-Lösung mit Provider wahlweise in der Schweiz oder in Deutschland, oder doch einen Hosting-Provider in der Schweiz? Bei cobra stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Unser flexibles Lizenzierungsmodell bietet für jeden Bedarf die passende Lösung.

Welche Lösung für Ihr Unternehmen die Richtige ist, stellen wir gemeinsam mittels einer individuellen Beratung fest. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Betriebsmodelle:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Branchen- & Speziallösungen

Jede Branche hat ihre Besonderheiten, die es zu berücksichtigen gilt.

Über 30 Jahre Expertise im Bereich Adressverwaltung und Kundenmanagement machen cobra zum Spezialisten für Adress- und Kundenmanagement und zum Experten in vielen Branchen und Anwendungsbereichen:

  • Bildung
  • Dienstleister
  • Handwerk
  • Kultur & Tourismus
  • Lebensmittel
  • Öffentliche Einrichtungen & Verwaltungen
  • Produktion
  • Vereine, Verbände & Stiftungen