Unsere Support-Leistungen im Überblick

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen rund um die cobra Software weiter. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten.

Unsere Support-Qualität

Unser Support-Team

  • schnell und effizient
    ca. 300 Support-Anfragen werden jeden Monat durch unser Support-Team bearbeitet
  • Lösungsspezialisten
    unsere Support-Mitarbeiter sind Spezialisten für cobra Lösungen mit Implementationserfahrung
  • direkter Kundenkontakt
    als Kunde können Sie unser Support-Team direkt kontaktieren, d.h. es ist kein Call-Center oder ähnliches vorgeschaltet
  • langfristige Kundenbetreuung
    unsere Support-Mitarbeiter kennen unsere Kunden und ihre Lösungen

Unsere Erst-Lösungsrate liegt über 90 Prozent.

Für unsere Kunden bedeutet das eine sehr schnelle und verlässliche Lösung ihrer Support-Anfragen und damit einhergehend einen geringen Stillstand im Tagesgeschäft.

Das sagen Kunden über unsere Support-Qualität:

Als Dienstleister in der Reise-Branche sind wir auf ein gutes CRM angewiesen. Die cobra-Lösung bietet viele Möglichkeiten für eine effiziente Nutzung. Alle nötigen Kunden-Daten und Unterlagen können damit verwaltet werden. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit cobra: Ob Supportfall, Update oder Anpassungen, die Unterstützung durch das cobra-Team erfolgt schnell und kompetent. Wir sind insbesondere mit der Reaktionszeit des Supports sehr zufrieden.

Kurt Wernli, CFO / Marketing

Joy-Sailing global Yachtcharter

Unsere Erfahrungen mit dem cobra Support sind sehr gut: Die Problemlösung erfolgt stets sehr zeitnah, dabei ist die Bearbeitung durch cobra gründlich und kompetent. Zugleich ist die Kommunikation mit den Ansprechpartnern persönlich und unkompliziert.

Natascha Van de Gaer, Kursleiterin | Executive MBA HSG in Business Engineering

Universität St.Gallen (HSG)

Die Zusammenarbeit mit unserem CRM-Partner cobra ist transparent, ehrlich und vertrauensvoll. Das zeigt sich auch beim Support: Wenn etwas nicht funktioniert, kümmert sich cobra zum einen sehr schnell um eine Lösung, zum anderen wird auch direkt informiert, wodurch das Problem entstanden ist. Das schätzen wir hier bei der Empa sehr!

Eva Lipecki, Event Manager

Empa

Support für cobra Kunden

Als cobra Adress PLUS-Kunde steht Ihnen unser Support-Team über Remote-Support und Telefon zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei weiterführenden Support-Anfragen wie Change Requests, individuellen Einstellungen oder Anpassungen. Geben Sie uns in diesem Fall bitte frühzeitig Bescheid, damit wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können. Bitte beachten Sie, dass wir technische Problemfälle sowie Störungsmeldungen immer den weiterführenden Support-Anfragen vorziehen müssen.

Support-Zeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Kontaktdaten

cobra Dienstleistungspäckli

Die cobra Dienstleistungspäckli beziehen sich ausschliesslich auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit der cobra Software.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich direkt an Ihren cobra-Betreuer oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

cobra Dienstleistungspäckli Small

  • 3 Stunden für allgemeine Dienstleistungen, Support und Schulungen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Kumulier- sowie übertragbar auf das folgende Vertragsjahr.
  • Vertragsgebühr, exkl. MWST: CHF 540

cobra Dienstleistungspäckli Medium

  • 6 Stunden für allgemeine Dienstleistungen, Support und Schulungen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Kumulier- sowie übertragbar auf das folgende Vertragsjahr.
  • Vertragsgebühr, exkl. MWST: CHF 1'020

cobra Dienstleistungspäckli Large

  • 9 Stunden für allgemeine Dienstleistungen, Support und Schulungen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Kumulier- sowie übertragbar auf das folgende Vertragsjahr.
  • Vertragsgebühr, exkl. MWST: CHF 1'530

Dokumentationen

Alle cobra Handbücher und weitere Informationen zum Herunterladen finden Sie hier:

Kaufen / Mieten / Cloud

On Premise im eigenen Netzwerk, eine Cloud-Lösung mit Provider in Deutschland oder doch einen Hosting-Provider in der Schweiz? Bei cobra stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Unser flexibles Lizenzierungsmodell bietet für jeden Bedarf die passende Lösung.

Welche Lösung für Ihr Unternehmen die Richtige ist, stellen wir gemeinsam mittels einer individuellen Beratung fest.

cobra Adress PLUS mieten

Fixe Anfangsinvestition und geringe Mindestvertragslaufzeit. Voller cobra Funktionsumfang und die aktuellsten Releases.

Das cobra Mietmodell ist für alle Unternehmen interessant, die ohne Anfangsinvestition direkt loslegen möchten. Sie können jederzeit die Anzahl der Nutzer erhöhen, wenn Sie beispielsweise saisonal bedingt unterschiedlich viele Mitarbeiter beschäftigen.

Pro Nutzer berechnen wir eine monatliche Gebühr.

Ihre Vorteile im Überblick

  • geringe Mindestlaufzeit
  • jährlich kündbar

cobra Adress PLUS kaufen

Beim Kauf einer cobra Lösung profitieren Sie von attraktiven Preisen und sorgen mit der Aktualitätsgarantie dafür, dass Sie immer up to date bleiben.

Bei cobra müssen Sie nur so viele Lizenzen erwerben, wie Benutzer gleichzeitig im Netzwerk arbeiten sollen. Mit dieser kostengünstigen Lösung – erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Lizenzmodelle – können Sie beliebig viele Benutzer in der Benutzerverwaltung anlegen, um zum Beispiel mehrere Benutzer an einem Arbeitsplatz zuzulassen.

Eine moderne Adressverwaltungs- & Kundenmanagement-Lösung ist ein smartes Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen, das immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sein muss, um Ihre Anforderungen erfüllen zu können. Auch das Zusammenspiel mit anderen Soft- und Hardwareprodukten erfordert eine regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung der jeweiligen Schnittstellen. Mit der cobra Aktualitätsgarantie wird Ihre Software immer auf dem neuesten Stand gehalten. So bietet Ihre cobra Lösung immer die maximale Leistungsfähigkeit für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • regelmässige, kostenfreie neue Programmversionen mit erweiterten Funktionen
  • kostenfreie Bereitstellung aller Releases und Servicepacks
  • Bereitstellung aktueller Schnittstellen zu anderen Softwareprogrammen gemäss aktueller Vertragsbedingungen und in Abhängigkeit der verwendeten cobra Version
  • verschiedene Support-Leistungen (teilweise kostenpflichtig)
  • uneingeschränkter Zugang zur cobra Wissensdatenbank

cobra PrivateCloud

Professionelle Adressverwaltungs- und Kundenmanagement-Software auf der vertrauten Windows-Oberfläche auf höchstem Sicherheitsstandard von jedem beliebigem Ort.

Für alle, die in Kundenbeziehungen und nicht in Server investieren wollen, ist die cobra PrivateCloud die richtige Lösung. Die Software läuft dabei weiterhin auf der vertrauten Windows-Oberfläche. Die volle cobra-Funktionalität steht Ihnen jederzeit und von jedem Ort zur Verfügung. Unsere Profis kümmern sich um eine sichere Umgebung und regelmässige Daten-Backups. Die Server stehen in einem Rechenzentrum wahlweise in der Schweiz oder in Deutschland.

Ihre Vorteile im Überblick

  • jederzeit und von jedem Ort einsatzfähig
  • beliebig viele Benutzer
  • keine Hardware nötig
  • professioneller Datenschutz
  • die volle Funktionalität auf vertrauter Windows-Oberfläche
  • mögliche MS Office-Integration
  • monatlich kündbar
  • keine Mindestlaufzeit

Schulungen | Webinare | Events

Über diese Seite können Sie sich schnell und einfach für unsere Präsenz-Schulungen, Online-Seminare und weitere cobra Veranstaltungen anmelden.

Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Der Übersichtlichkeit halber sind die Fragen in Kategorien gegliedert.

Unsere cobra Partner

Neben dem Direktvertrieb unterstützen wir ein Netzwerk von autorisierten cobra Partnern. Diese kompetenten Spezialisten bieten Ihnen vor Ort qualifizierte Beratung, Verkauf, Service und Support für Ihre Adressverwaltungs- und Kundenmanagement-Lösungen von cobra. Sie möchten wissen, welche cobra Partner sich ganz in Ihrer Nähe befinden? Sprechen Sie uns gerne an!

cobra Lizenznutzungsbestimmungen

Beim Concurrent User-Lizenzmodell wird die maximale Nutzeranzahl festgelegt, die gleichzeitig auf eine Softwareanwendung zugreifen darf. Dabei kann die Anwendung auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, lediglich die Anzahl der zeitgleich arbeitenden Benutzer ist durch die Lizenzanzahl reglementiert. In der Praxis bietet sich dieses Modell beispielsweise für Teilzeit-Mitarbeitende an, sofern sie nicht zeitgleich auf die Software zugreifen müssen.

 

Im Gegensatz zum Concurrent User-Lizenzmodell wird beim Named User-Lizenzmodell die maximale Nutzeranzahl festgelegt, die mit einem registrierten, namentlich eingetragenen Zugang auf eine Softwareanwendung zugreift.

 

cobra-Lizenzen können grundsätzlich nach dem Prinzip des Concurrent User-Lizenzmodells genutzt werden. Lediglich die «Mobile Benutzer», die cobra auch unabhängig vom Netzwerk auf dem Notebook benutzen und mit dem Server replizieren wollen, belegen immer eine persönliche, exklusive Lizenz (Named User-Lizenz). Dasselbe gilt auch für Benutzer, die cobra Mobile CRM per App auf Smartphones, Tablets oder in der Web Edition benutzen wollen. Auch hier wird eine Concurrent User-Lizenz in eine Named User-Lizenz umgewandelt. Für cobra Mobile CRM fallen keine zusätzlichen Lizenzgebühren an, die Nutzung ist in den Leistungen der laufenden cobra Aktualitätsgarantie bereits inbegriffen.

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