Unsere Beratungsleistungen im Überblick

CRM ist weit mehr als nur Software, deshalb bietet cobra Beratungsleistungen zu Ihrer cobra-Lösung – und darüber hinaus …

cobra CRM-Beratung

Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmensprozesse in Marketing, Vertrieb und Service effizienter und effektiver zu machen, dafür braucht es eine individuelle, zielgerichtete CRM-Beratung UND eine flexible, einfach anpassbare CRM-Software, die sich nach Ihren Prozessen richtet, nicht umgekehrt.

Mit unserem Beratungsvorgehen bieten wir Ihnen Sicherheit und Transparenz: Auf Basis einer genauen Bedarfsanalyse planen wir zusammen mit Ihnen Ihre individuelle CRM-Lösung. Gegenseitiges Vertrauen und Commitment sind dabei für uns die Grundlage des Erfolgs.

Beratungspakete und Workshops

Unsere Kunden profitieren zudem von unseren erweiterten Beratungsleistungen in Marketing und Vertrieb. Unsere erfahrenen Consultants und Experten betreuen und coachen Sie mit fundiertem Know-how zur Ausarbeitung und Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie.

Unsere Beratungskompetenz geht über die erfolgreiche Implementierung unserer cobra-Lösungen hinaus. Unsere Erfahrung zeigt: nur wenn Prozesse und Software eine Einheit bilden, entstehen die besten, effizientesten CRM-Lösungen – und damit ein besonders schneller ROI für unsere Kunden. Daher bieten wir erweiterte, individuelle Beratungsleistungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb an, um unsere Kunden und Interessenten bestmöglich unterstützen zu können.

Wann sind erweiterte Beratungsleistungen sinnvoll?

Wenn eine CRM-Lösung eingeführt und zugleich bestehenden Prozesse in Marketing und Vertrieb kritisch hinterfragt, mit aktuellen Konzepten und Best Practice Cases abgeglichen werden sollen, ist das Hinzuziehen von externen erfahrenen Experten unbedingt empfehlenswert.

Ziele der erweiterten Beratungsleistungen

  • Das Maximum an Effizienz und ein schneller ROI durch die Optimierung der unternehmensindividuellen Prozesse und deren Umsetzung in der neuen CRM-Lösung
  • Einblick in Best Practice Cases und Einbezug neuer Marketing- und Vertriebs-Konzepte (bspw. Abbildung der Customer Journey, Erstellung und Einsatz eines Buyer Persona Konzepts, Einführung eines individuellen Lead Management-Prozesses)
  • Externe Expertensicht auf eingefahrene Prozesse, um alte, überholte Denkmuster aufzubrechen

«Im Beratungs-Workshop vor der CRM-Einführung, haben wir unsere Vertriebsprozesse gemeinsam definiert – und so den Grundstein für eine gelungene CRM-Umsetzung geschaffen. Dank der cobra-Beratungsleistung sowie der cobra CRM-Lösung arbeiten wir heute mit einer effizienten Aussendienst-Steuerung, die das Tagesgeschäft bedeutend vereinfachen.»

Patrick Hohler, CFO
Thommen Medical AG, Grenchen

«Wir haben auf die Ausschreibungsberatung der cobra AG gesetzt.

Mit Erfolg: Die kompetente und unabhängige CRM-Expertise der cobra AG in der Evaluationsphase half uns, Optimierungspotentiale zu identifizieren und die für uns wichtigen Prozesse zu definieren und zu priorisieren.»

Richard Schwander, CFO
SCB Eishockey AG, Bern

«Eine erfolgreiche CRM-Einführung, setzt eine fundierte Evaluierung voraus.
Daher haben wir auf die Evaluierungsberatung der cobra AG gesetzt. Es sind die vielschichtigen Kompetenzen der cobra AG, die uns nach wie vor überzeugen – von der Branchenkenntnis, über die technische Expertise, eine schnelle Auffassungsgabe und das Verständnis für unsere Prozesse.»

Milena Bosco, Projektleitung Digitalisierung
Rotpunkt-Pharma AG, Zürich

Ausschreibungsberatung

Wir begleiten Sie bei Ihrer Evaluation der richtigen CRM-Software, mittels einer unabhängigen Ausschreibungsberatung. Die Beratung kann mit oder auch ohne anschliessender CRM-Umsetzung (als reines Beratungsmandat) erfolgen.

Die Evaluationsphase ist der erste entscheidende Schritt hin zu einem erfolgreichen CRM-Projekt. Wird diese Phase nicht sorgfältig und überlegt durchgeführt, sprich Bedürfnisse und Prozesse definiert, werden während und nach der CRM-Implementierung oftmals zusätzliche Kosten fällig. Ob mit oder ohne anschliessende CRM-Umsetzung, wir unterstützen und beraten Sie bei Ihrer Evaluation zur richtigen CRM-Software und zu dem für Sie passenden Partner.

Schulungen & Trainings

Uns ist wichtig, dass Sie sich gut in Ihrer cobra-Lösung zurechtfinden, damit Sie das volle Potenzial Ihres CRM-Systems nutzen. Dafür bieten wir unseren Kunden verschiedene Schulungen und auf Wunsch auch individuelle Trainings an.

Ob Sie eine allgemeine Einweisung in cobra wünschen oder in speziellen Bereichen geschult werden möchten, spielt keine Rolle. Bei den individuellen Schulungen bestimmen Sie die Themen!

Sie interessieren sich für unsere weiteren Webinar- und Schulungsangebote? Informieren Sie sich über die kommenden Termine:

Online-Schulung – direkt an Ihrem Arbeitsplatz

Wir richten den Inhalt auf die für Sie wichtigen Schwerpunkte aus und schulen Sie direkt an Ihrer cobra-Lösung per Online-Verbindung und Telefon.

Individuelle Firmenschulung - bei Ihnen vor Ort

In kleinen Gruppen schulen wir nur Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Dabei werden Seminardauer und -inhalt an die Erfordernisse Ihres Unternehmens angepasst.

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