CRM-Beratung

Für eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte CRM-Lösung braucht es eine individuelle, zielgerichtete CRM-Beratung UND eine flexible, einfach anpassbare CRM-Software.

Unsere Kompetenz:
  • Langjährige CRM-Erfahrung
  • Erfahrene Projektleiter
  • Bewährte Umsetzungsmethode
Ihr Nutzen:
  • Minimales Risiko
  • Projektabwicklung in Time, Budget und Quality
  • Schneller Return on Investment (ROI)

Mit unserem Beratungsvorgehen bieten wir Ihnen Sicherheit und Transparenz: Auf Basis einer genauen Bedarfsanalyse bauen wir einen Prototypen. Erst wenn dieser Sie 100% überzeugt, steigen wir in das Projekt ein. Beiderseitiges Vertrauen und Commitment sind für uns die Grundlage des Erfolgs.

Erstkontakt

Schildern Sie uns in einem Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. Gemeinsam besprechen wir Potenziale von CRM.

Ergebnis:
  • Gemeinsames Verständnis von CRM
  • Identifikation von Optimierungspotentialen
  • Vertrauen und Commitment in die Partnerschaft mit cobra

Bedarfsanalyse

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und interviewen Sie detailliert. Themen sind zum einen Ihre schon vorhandenen Anforderungen und zum anderen Ihre täglichen Arbeitsabläufe und Informationsflüsse. Die Bedarfsanalyse dauert im Normalfall circa einen halben bis einen Tag.

Ergebnis:
  • Bedürfnisse verstehen
  • Ist-Prozesse aufnehmen: Vertrieb, Marketing, Service
  • strategische CRM-Ziele
  • CRM-Funktionen

Grobkonzept

Nach Aufnahme Ihrer IST-Situation evaluieren wir, auf welche Weise unsere Lösung Ihr Unternehmen voranbringt. Unsere Überlegungen realisieren wir in einem Demo-System. Gleichzeitig erstellen wir Ihnen eine erste Richtpreisofferte.

Ergebnis:
  • Soll-Prozesse definieren
  • Projektrahmen definieren inkl. CRM-Best-Practice
  • Vorschlag für das Vorgehen
  • Proof of Concept

Detailkonzept

Mit einem ganztägigen Kick-Off-Workshop steigen wir ins Detail ein. Wie sollen Prozesse und Informationen dargestellt werden? Auf welchen Geräten möchten Sie cobra nutzen? Welcher Schulungsbedarf besteht? Nach Abschluss "feintunen" wir unsere Offerte noch einmal und legen einen Projektplan vor.

Ergebnis:
  • Konzeption der CRM-Architektur: Prozesse, Schnittstellen, Migration, Security, Berechtigungen
  • Risiken / Stolpersteine und Gegenmassnahmen
  • Kosten / Nutzen / ROI

Implementierung

Während der Umsetzung überprüfen wir immer wieder gemeinsam, ob die Richtung stimmt. Sie geben uns durch Tests Feedback, welches wir wieder einfliessen lassen. Nach der Abnahme gehen Sie in den Produktivbetrieb und profitieren täglich vom Nutzen der Lösung.

Ergebnis:
  • Programmierung gemäss Detailkonzept
  • Realisierung Schnittstellen
  • Migration
  • Test
  • Schulung
  • Go-live

Betrieb

Wir verstehen uns als CRM-Partner – nicht als CRM-Verkäufer. Das heisst: wir bleiben auch nach dem Go-live als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Ergebnis:
  • Support
  • Keep-live
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

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