Unsere Support-Leistungen im Überblick

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen rund um die cobra Software weiter. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten.

Unsere Support-Qualität

Unser Support-Team

  • schnell und effizient
    ca. 300 Support-Anfragen werden jeden Monat durch unser Support-Team bearbeitet
  • Lösungsspezialisten
    unsere Support-Mitarbeiter sind Spezialisten für cobra CRM-Lösungen mit Implementationserfahrung
  • direkter Kundenkontakt
    als Kunde können Sie unsere Support-Team direkt kontaktieren, d.h. es ist kein Call-Center oder ähnliches vorgeschaltet
  • langfristige Kundenbetreuung
    unsere Support-Mitarbeiter kennen unsere Kunden und ihre CRM-Lösungen

Unsere Erst-Lösungsrate liegt über 90 Prozent.

Für unsere Kunden bedeutet das eine sehr schnelle und verlässliche Lösung ihrer Support-Anfragen und damit einhergehend einen geringen Stillstand im Tagesgeschäft.

Das sagen Kunden über unsere Support-Qualität:

Die Zusammenarbeit mit unserem CRM-Partner cobra ist transparent, ehrlich und vertrauensvoll. Das zeigt sich auch beim Support: Wenn etwas nicht funktioniert, kümmert sich cobra zum einen sehr schnell um eine Lösung, zum anderen wird auch direkt informiert, wodurch das Problem entstanden ist. Das schätzen wir hier bei der Empa sehr!

Eva Lipecki, Event Manager

Empa

Unsere Erfahrungen mit dem cobra Support sind sehr gut: Die Problemlösung erfolgt stets sehr zeitnah, dabei ist die Bearbeitung durch cobra gründlich und kompetent. Zugleich ist die Kommunikation mit den Ansprechpartnern persönlich und unkompliziert.

Natascha Van de Gaer, Kursleiterin | Executive MBA HSG in Business Engineering

Universität St.Gallen (HSG)

Als Dienstleister in der Reise-Branche sind wir auf ein gutes CRM angewiesen. Die cobra-Lösung bietet viele Möglichkeiten für eine effiziente Nutzung. Alle nötigen Kunden-Daten und Unterlagen können damit verwaltet werden. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit cobra: Ob Supportfall, Update oder Anpassungen, die Unterstützung durch das cobra-Team erfolgt schnell und kompetent. Wir sind insbesondere mit der Reaktionszeit des Supports sehr zufrieden.

Kurt Wernli, CFO / Marketing

Joy-Sailing global Yachtcharter

Support für CRM-Kunden

Unseren cobra CRM-Kunden mit Supportvertrag steht unser Support-Team über Remote-Support und Telefon zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei weiterführenden Support-Anfragen wie Change Requests, individuellen Einstellungen oder Anpassungen. Geben Sie uns in diesem Fall bitte frühzeitig Bescheid, damit wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können. Bitte beachten Sie, dass wir technische Problemfälle sowie Störungsmeldungen immer den weiterführenden Support-Anfragen vorziehen müssen.

Support-Zeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Kontaktdaten

Supportvertrag

Die Supportvertrags-Stufe definiert sich anhand der Anzahl der Schnittstellen, der Anzahl an eingesetzten Zusatz-Programmen und Add-ons sowie Ihrem Wunsch betreffend der Reaktionszeit.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich direkt an Ihren cobra-Betreuer oder schreiben Sie uns eine Nachricht.


Bitte beachten Sie, dass wir Supportfälle nach Supportvertrags-Stufe priorisieren.

Supportvertag «Basic»

  • Nur möglich, sofern keine Schnittstellen vorhanden
  • Nur möglich, sofern keine Zusatzprogramme oder Add-ons vorhanden
  • Angestrebte Lösungszeit: 24 h

Supportvertag «Standard»

  • Bis max. zwei Schnittstellen möglich
  • Bis max. drei Zusatzprogramme oder Add-ons möglich
  • Angestrebte Lösungszeit: 24 h
  • vergünstigte Stundenpakete

Supportvertag «Erweitert»

  • Ab drei Schnittstellen und mehr
  • Angestrebte Lösungszeit: 16 h
  • vergünstigte Stundenpakete

Dokumentationen

Alle cobra Handbücher und weitere Informationen zum Herunterladen finden Sie hier:

Kaufen / Mieten / Cloud

On Premise im eigenen Netzwerk, eine Cloud-Lösung mit Provider in Deutschland oder doch einen Hosting-Provider in der Schweiz? Bei cobra stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Unser flexibles Lizenzierungsmodell bietet für jeden Bedarf die passende Lösung.

Welche Lösung für Ihr Unternehmen die Richtige ist, stellen wir gemeinsam mittels einer individuellen Beratung fest.

cobra CRM kaufen

Beim Kauf einer cobra CRM Lösung profitieren Sie von attraktiven Preisen und sorgen mit der Aktualitätsgarantie dafür, dass Sie immer up to date bleiben.

Bei cobra müssen Sie nur so viele Lizenzen erwerben, wie Benutzer gleichzeitig im Netzwerk arbeiten sollen. Mit dieser kostengünstigen Lösung – Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Lizenzmodelle – können Sie beliebig viele Benutzer in der Benutzerverwaltung anlegen, um zum Beispiel mehrere Benutzer an einem Arbeitsplatz zuzulassen.

Eine moderne CRM-Lösung ist ein komplexes Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen, das immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sein muss, um Ihre Anforderungen erfüllen zu können. Auch das Zusammenspiel mit anderen Soft- und Hardwareprodukten erfordert eine regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung der jeweiligen Schnittstellen. Mit der cobra Aktualitätsgarantie wird Ihre Software immer auf dem neuesten Stand gehalten. So bietet Ihre cobra CRM-Lösung immer die maximale Leistungsfähigkeit für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • regelmässige, kostenfreie neue Programmversionen mit erweiterten Funktionen
  • kostenfreie Bereitstellung aller Releases und Servicepacks
  • Zugang auf mobilen Endgeräten möglich
  • Bereitstellung aktueller Schnittstellen zu anderen Softwareprogrammen gemäss aktueller Vertragsbedingungen und in Abhängigkeit der verwendeten cobra Version
  • verschiedene Support-Leistungen (teilweise kostenpflichtig)
  • uneingeschränkter Zugang zur cobra Wissensdatenbank

cobra CRM mieten

Keine Anfangsinvestitionen und keine Mindestvertragslaufzeit. Stattdessen voller cobra Funktionsumfang und die aktuellsten Releases.

Das cobra Mietmodell ist für alle Unternehmen interessant, die ohne Anfangsinvestition direkt loslegen möchten. Sie können jederzeit die Anzahl der Nutzer erhöhen oder verringern, wenn Sie beispielsweise saisonal bedingt unterschiedlich viele Mitarbeiter beschäftigen.

Pro Nutzer berechnen wir eine monatliche Gebühr. Auch hier ist die mobile Nutzung per App oder Web bereits inklusive.

Ihre Vorteile im Überblick

  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
  • Änderungen der Lizenzzahl jeweils zum Folgemonat möglich

cobra PrivateCloud

Professionelle CRM-Software auf der vertrauten Windows-Oberfläche auf höchstem Sicherheitsstandard von jedem beliebigem Ort.

Für alle, die in Kundenbeziehungen und nicht in Server investieren wollen, ist die cobra PrivateCloud die richtige Lösung. Die Software läuft dabei weiterhin auf der vertrauten Windows-Oberfläche. Die volle cobra-Funktionalität steht Ihnen jederzeit und von jedem Ort zur Verfügung. Unsere Profis kümmern sich um eine sichere Umgebung und regelmässige Daten-Backups. Die Server stehen in einem deutschen Rechenzentrum.

Ihre Vorteile im Überblick

  • jederzeit und von jedem Ort einsatzfähig
  • beliebig viele Benutzer
  • keine Hardware nötig
  • professioneller Datenschutz
  • die volle Funktionalität auf vertrauter Windows-Oberfläche
  • mögliche MS Office-Integration
  • monatlich kündbar
  • keine Mindestlaufzeit

Schulungen | Webinare | Events

Über diese Seite können Sie sich schnell und einfach für unsere Präsenz-Schulungen, Online-Seminare und weitere cobra Veranstaltungen anmelden.

cobra CRM Wissensdatenbank

Sie haben Fragen zur Nutzung von cobra CRM? Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff ein und finden Sie viele praktische Tipps & Tricks.

Unsere cobra Partner

Neben dem Direktvertrieb unterstützen wir ein Netzwerk von autorisierten cobra Partnern. Diese kompetenten Spezialisten bieten Ihnen vor Ort qualifizierte Beratung, Verkauf, Service und Support für Ihre Kundenmanagement-Lösungen von cobra. Sie möchten wissen, welche cobra Partner sich ganz in Ihrer Nähe befinden? Sprechen Sie uns gerne an!

Ausgezeichnete Partner

Die cobra AG verleiht unter ihren cobra-Partnern jährlich zwei CRM-Awards in den Kategorien «Partner of the year» und «Solution of the year»:

 

Die sehr gute Zusammenarbeit und Partnerschaft mit dem langjährigen cobra-Partner ProIT Informatik AG wurde mit dem Award «Partner of the year 2017» ausgezeichnet. Das Team der ProIT Informatik konnte einige sehr interessante CRM-Projekte für cobra gewinnen und erfolgreich umsetzen.

 

Den Award «Solution of the year 2017» für das herausragendste Kundenprojekt erhielt die Computer Trend IT-Solution GmbH für die Einführung und stetige Weiterentwicklung der CRM-Lösung bei GGG Benevol, dem Kompetenz-Zentrum für Freiwilligenarbeit in Basel.

cobra Lizenznutzungsbestimmungen

Beim Concurrent User-Lizenzmodell wird die maximale Nutzeranzahl festgelegt, die gleichzeitig auf eine Softwareanwendung zugreifen darf. Dabei kann die Anwendung auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, lediglich die Anzahl der zeitgleich arbeitenden Benutzer ist durch die Lizenzanzahl reglementiert. In der Praxis bietet sich dieses Modell beispielsweise für Teilzeit-Mitarbeitende an, sofern sie nicht zeitgleich auf die Software zugreifen müssen.

 

Im Gegensatz zum Concurrent User-Lizenzmodell wird beim Named User-Lizenzmodell die maximale Nutzeranzahl festgelegt, die mit einem registrierten, namentlich eingetragenen Zugang auf eine Softwareanwendung zugreift.

 

cobra-Lizenzen können grundsätzlich nach dem Prinzip des Concurrent User-Lizenzmodells genutzt werden. Lediglich die «Mobile Benutzer», die cobra auch unabhängig vom Netzwerk auf dem Notebook benutzen und mit dem Server replizieren wollen, belegen immer eine persönliche, exklusive Lizenz (Named User-Lizenz). Dasselbe gilt auch für Benutzer, die cobra Mobile CRM per App auf Smartphones, Tablets oder in der Web Edition benutzen wollen. Auch hier wird eine Concurrent User-Lizenz in eine Named User-Lizenz umgewandelt. Für cobra Mobile CRM fallen keine zusätzlichen Lizenzgebühren an, die Nutzung ist in den Leistungen der laufenden cobra Aktualitätsgarantie bereits inbegriffen.

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