Warum cobra?

8 gute Gründe sich für cobra als CRM-Partner zu entscheiden:

Unser Ziel ist es, mit individueller Beratung und unseren Lösungen in Unternehmungen die Kundenzufriedenheit und -bindung zu optimieren und den Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern.

Wir verstehen uns als CRM-Partner – nicht als CRM-Verkäufer. Das bedeutet wir beraten und begleiten Sie bei Ihrer Prozessoptimierung durch CRM. Auch nach dem Go-live bleiben wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Mit über 30 Jahren Erfahrung ist cobra einer der Pioniere im Bereich CRM-Lösungen. cobra CRM wächst stetig mit den Kundenanforderungen.

Besonders schneller Return on Investment (ROI): Durch unsere Vorgehensweise in der Beratung und unsere seit über 30 Jahren bewährten und weiterentwickelten Software-Lösungen sind wir in der Projektumsetzung schneller erfolgreich.

Durch Nutzenvermittlung und komfortables Interface haben cobra Lösungen eine besonders hohe Benutzerakzeptanz.

Kurze Einführungszeiten Dank geringem Anpassungs- und Schulungsaufwand.

Geringe Folgekosten, da für Anpassungen nur ein sehr geringer Programmieraufwand erforderlich ist.

Mehr als 18.000 Kunden in D-A-CH arbeiten bereits erfolgreich mit cobra CRM.

Unsere Support-Leistungen im Überblick

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen rund um die cobra Software weiter. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten.

Unsere Support-Qualität

Unser Support-Team

  • schnell und effizient
    ca. 300 Support-Anfragen werden jeden Monat durch unser Support-Team bearbeitet
  • Lösungsspezialisten
    unsere Support-Mitarbeiter sind Spezialisten für cobra CRM-Lösungen mit Implementationserfahrung
  • direkter Kundenkontakt
    als Kunde können Sie unsere Support-Team direkt kontaktieren, d.h. es ist kein Call-Center oder ähnliches vorgeschaltet
  • langfristige Kundenbetreuung
    unsere Support-Mitarbeiter kennen unsere Kunden und ihre CRM-Lösungen

Unsere Erst-Lösungsrate liegt über 90 Prozent.

Für unsere Kunden bedeutet das eine sehr schnelle und verlässliche Lösung ihrer Support-Anfragen und damit einhergehend einen geringen Stillstand im Tagesgeschäft.

Das sagen Kunden über unsere Support-Qualität:

Die Zusammenarbeit mit unserem CRM-Partner cobra ist transparent, ehrlich und vertrauensvoll. Das zeigt sich auch beim Support: Wenn etwas nicht funktioniert, kümmert sich cobra zum einen sehr schnell um eine Lösung, zum anderen wird auch direkt informiert, wodurch das Problem entstanden ist. Das schätzen wir hier bei der Empa sehr!

Eva Lipecki, Event Manager

Empa

Unsere Erfahrungen mit dem cobra Support sind sehr gut: Die Problemlösung erfolgt stets sehr zeitnah, dabei ist die Bearbeitung durch cobra gründlich und kompetent. Zugleich ist die Kommunikation mit den Ansprechpartnern persönlich und unkompliziert.

Natascha Van de Gaer, Kursleiterin | Executive MBA HSG in Business Engineering

Universität St.Gallen (HSG)

Als Dienstleister in der Reise-Branche sind wir auf ein gutes CRM angewiesen. Die cobra-Lösung bietet viele Möglichkeiten für eine effiziente Nutzung. Alle nötigen Kunden-Daten und Unterlagen können damit verwaltet werden. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit cobra: Ob Supportfall, Update oder Anpassungen, die Unterstützung durch das cobra-Team erfolgt schnell und kompetent. Wir sind insbesondere mit der Reaktionszeit des Supports sehr zufrieden.

Kurt Wernli, CFO / Marketing

Joy-Sailing global Yachtcharter

Support für CRM-Kunden

Unseren cobra CRM-Kunden mit Supportvertrag steht unser Support-Team über Remote-Support und Telefon zur Verfügung.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei weiterführenden Support-Anfragen wie Change Requests, individuellen Einstellungen oder Anpassungen. Geben Sie uns in diesem Fall bitte frühzeitig Bescheid, damit wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können. Bitte beachten Sie, dass wir technische Problemfälle sowie Störungsmeldungen immer den weiterführenden Support-Anfragen vorziehen müssen.

Support-Zeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Kontaktdaten

Supportvertrag

Die Supportvertrags-Stufe definiert sich anhand der Anzahl der Schnittstellen, der Anzahl an eingesetzten Zusatz-Programmen und Add-ons sowie Ihrem Wunsch betreffend der Reaktionszeit.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich direkt an Ihren cobra-Betreuer oder schreiben Sie uns eine Nachricht.


Bitte beachten Sie, dass wir Supportfälle nach Supportvertrags-Stufe priorisieren.

Supportvertag «Basic»

  • Nur möglich, sofern keine Schnittstellen vorhanden
  • Nur möglich, sofern keine Zusatzprogramme oder Add-ons vorhanden
  • Angestrebte Lösungszeit: 24 h

Supportvertag «Standard»

  • Bis max. zwei Schnittstellen möglich
  • Bis max. drei Zusatzprogramme oder Add-ons möglich
  • Angestrebte Lösungszeit: 24 h
  • vergünstigte Stundenpakete

Supportvertag «Erweitert»

  • Ab drei Schnittstellen und mehr
  • Angestrebte Lösungszeit: 16 h
  • vergünstigte Stundenpakete

Dokumentationen

Alle cobra Handbücher und weitere Informationen zum Herunterladen finden Sie hier:

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