cobra CRM-Lösung bei der
Hagedorn AG – Der Spezialist für Strassen- und Tiefbau rund um den Zürichsee
Das Wort Strasse stammt vom lateinischen strata ab – der gepflasterte Weg, der Ortschaften verbindet. Auch heute noch verbindet das Bauunternehmen Hagedorn AG aus Pfäffikon Ortschaften mit Strassen. Zusätzlich hat sich das ehemalige Pflastereigeschäft mittlerweile zum Spezialisten für Strassen- und Tiefbau entwickelt. Gleichzeitig spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle für die Hagedorn AG. Das Bauunternehmen trennt Bauabfälle und bereitet diese entsprechend für die Wiederverwendung auf.
Seit über 80 Jahren bürgt die Hagedorn AG für seine Qualität und legt grossen Wert
auf eine optimale Kundenbetreuung. Hierbei unterstützt nun cobra CRM durch effiziente Verwaltung von Adressen und der Optimierung von Prozessen.
Fehlende zentrale Datenbasis
Aktive Adressbearbeitung und zentrale Adressdatenpflege
Die Ziele in Phase 1 waren, redundante Adressen zu eliminieren und den hohen administrativen Aufwand zur Erhaltung der Datenqualität bei der Zusammenführung von Daten für Informationszwecke und der Weiterverarbeitung zu reduzieren. Zudem erfolgte die mobile Anbindung der Bauführer und Poliere vor Ort.
In Phase 2 wird die aktive Adressbearbeitung mit weiteren CRM-Funktionalitäten für ein 360°-CRM folgen. Auch der in cobra CRM vollumfänglich integrierte Datenschutz sorgt bereits heute für effizientere Arbeitsabläufe und damit für eine Prozessoptimierung bei Hagedorn.
Zentrales Adressmanagement
Universalschnittstelle cobra DataHUB
Die intuitive Bedienbarkeit, die Datenverfügbarkeit sowie die Recherchemöglichkeiten
von cobra kommen bei allen sehr gut an.
Patrice Decurtins, Leitung Administration
Zugriff mittels cobra App
Outlook-Integration & Telefonanbindung
Mailings auf Knopfdruck
Geburtstagswünsche per SMS
Ziel vor Augen – das 360°-CRM
Im Überblick: cobra CRM bei Hagedorn AG
Organisationsprofil
- Bauunternehmen für Strassen- und Tiefbau
- > 230 Mitarbeiter
- 10 User, 40 App User
- Standorte: Pfäffikon, Kanton Schwyz
Anforderungen an CRM
- Ein zentrales, führendes Adresssystem mit
360°-Sicht auf den Kunden - Effizientes und offenes System zur Anbindung diverser Drittsysteme
- Einfache Anbindung mobiler Geräte
- Versand von Geburtstags-SMS an Mitarbeiter
- Erhöhung der Transparenz und Datenverfügbarkeit
Entscheidungsgründe für cobra
- Flexibilität des CRM-Systems
- cobra DataHUB
- Benutzerfreundlichkeit und Look & Feel
- Einfaches & intuitives Erfassen von Adressen
- Know-how des Lösungspartners
- Referenzempfehlung
Einsatzbereiche bis heute
- Zentrale Verwaltung aller Adressdaten
- cobra App – mobiler Einsatz
- Marketing-Kampagnen
- Universalschnittstelle cobra DataHUB zur
Anbindung diverser Umsysteme wie
Navision, Outlook, ErdProfi, SORBA, Active
Directory, Swiss Salary, Swyx, etc. - Microsoft Office- und Telefon-Integration